GCJZ Konstanz siteheader

Gesellschaft CJZ Konstanz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.
Postfach 100627
78406 Konstanz

Fon 0 75 31 / 69 57 39 (Daniel Widmaier)

E-Mail gcjz.konstanz@googlemail.com
Homepage www.gcjz-konstanz.de

Zu Fuß - 6.000 km von Deutschland bis nach Israel

Multivisions-Show mit Stefan Spangenberg

27. Oktober 2022


Wolkenstein-Saal, Kulturzentrum am Münster - 19.30 bis 21.00 Uhr
Wessenbergstr. 43, Konstanz


Eintritt frei

Stefan Spangenberg wollte schon immer mal etwas Außergewöhnliches, etwas ganz Verrücktes machen! Warum nicht nach Jerusalem laufen? Am 6. Mai 2018 bricht er auf, zu seiner Reise, zu Fuß, von Deutschland nach Israel, dem wohl größten Abenteuer seines Lebens. Auf dieser 6.000 km langen Strecke wird er in 283 Tagen 10 Länder auf 2 Kontinenten durchqueren. Sein Gepäck für diese 10 Monate trägt er nicht in einem Rucksack, sondern zieht es in einem einrädrigen Wagen, einem Monowalker hinter sich her.

In seinem Vortrag beschreibt Stefan Spangenberg, wie er die hohen körperlichen Herausforderungen, z.B. bei der Überquerung des Großen St. Bernhards in der Schweiz oder dem Taurus-Gebirge in der Türkei meistert und an seinen Aufgaben wächst. Er berichtet von berührenden Begegnungen mit Menschen entlang seines Weges und erlebter Gastfreundschaft aber auch von Krisen, die ihn fast zum Aufgeben gebracht hätten. Stefan Spangenberg, Jahrgang 1958, ist in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Deshalb war es für ihn als junger Mensch auch völlig unvorstellbar, dass er jemals eine solche Reise unternehmen könnte.