GCJZ Konstanz siteheader

Gesellschaft CJZ Konstanz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.
Postfach 100627
78406 Konstanz

Fon 0 75 31 / 69 57 39 (Daniel Widmaier)

E-Mail gcjz.konstanz@googlemail.com
Homepage www.gcjz-konstanz.de

Konzert mit Itay Dvori

Zur Woche der Brüderlichkeit

06. März 2022


Kulturzentrum/Wolkenstein-Saal - 18.00 bis 18.30  Uhr
Wessenbergstr. 43, Konstanz


Eintritt frei

Der Komponist und Pianist Itay Dvori hat mit seinen Comic-Konzerten ein „neues Genre“ (Deutschlandfunk Kultur) kreiert und tritt damit seit 2016 auf internationalen Festivals und Bühnen auf, sowohl solo als auch mit seinem „yam yabasha ensemble“. Nun kommt er zum ersten Mal nach Konstanz und Überlingen, um Klavierstücke zu ernster genauso wie witziger grafischer Literatur aus und über seine Heimat Israel zu präsentieren. Die zum Teil komponierte und zum Teil improvisierte Musik verknüpft sich mit den gleichzeitig projizierten Bildern für die Zuschauer*innen und Zuhörer*innen zu einem synästhetischen Erlebnis. Weitere Infos unter: www.itaydvori.com

Eine Veranstaltung von Deutsch-Israelische Gesellschaft Bodensee-Region, Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V., Jüdische Gemeinde Konstanz e.V., vhs Landkreis Konstanz e.V., Kulturamt Konstanz, Augustinum Überlingen, IBC Internationaler Bodensee-Club e.V.