GCJZ Konstanz siteheader

Gesellschaft CJZ Konstanz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.
Postfach 100627
78406 Konstanz

Fon 0 75 31 / 69 57 39 (Daniel Widmaier)

E-Mail gcjz.konstanz@googlemail.com
Homepage www.gcjz-konstanz.de

Wo samstags immer Sonntag ist – ein deutscher Student in Israel

Mit Markus Flohr

07. Dezember 2011

vhs Konstanz/Astoria-Saal - 19.30 bis 21.00 Uhr
Katzgasse 7, Konstanz


Markus Flohr, ein deutscher Student, beschließt für ein Jahr in Israel zu leben. Der einjährige Studienaufenthalt in Israel stellt den jungen Journalisten vor große Herausforderungen: er muss koscher wohnen, im Schutzraum vor Raketen aus dem Gaza-Streifen zittern und in Jerusalem einen Arabischkurs für Anfänger besuchen. Und dann sind da auch noch die israelischen Frauen: «Du bist Deutscher. Dein Großvater war ein Nazi. Dein Vater ist Pastor? Und du bist nicht einmal beschnitten. Ich fasse es nicht.»

Markus Flohr: „Wo samstags immer Sonntag ist - ein
deutscher Student in Israel“, 14.95 € (Kindler) ISBN 978-3463405919

Gemeinsame Veranstaltung von Deutsch-Israelische Gesellschaft Bodensee-Region e.V., Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V. Konstanz, Jüdische Gemeinde Konstanz und vhs konstanz-singen e.V.