GCJZ Konstanz siteheader

Gesellschaft CJZ Konstanz e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Konstanz e.V.
Postfach 100627
78406 Konstanz

Fon 0 75 31 / 69 57 39 (Daniel Widmaier)

E-Mail daniel.widmaier@gmx.net
Homepage www.gcjz-konstanz.de

„In Deutschland eine Jüdin, eine Jeckete in Israel“

Andrea von Treuenfeld im Gespräch mit Meinhard Schmidt-Degenhard

18. April 2013


vhs, Astoria-Saal - 20.00 bis 21.30 Uhr
Katzgasse 7, Konstanz


Die Journalistin Andrea von Treuenfeld hat in Israel sechzehn Frauen getroffen, die nicht sehr freundlich empfangen worden waren. Als sie flohen, waren sie kleine Mädchen oder junge Frauen. Man nahm ihnen die Heimat, die Familie und ihre Würde. In Palästina wurden sie die »Jeckes«: Deutsche, die nicht willkommen waren. Im Gespräch mit Meinhard Schmidt-Degenhard werden diese bewegenden Frauenschicksale wieder lebendig.

Eintritt frei!